Ambulante und dermatologische Operationen

In unserer Praxis befassen wir uns mit operativen Eingriffen bezüglich der Haut. Unter dem Begriff „ambulant“ versteht man kleinere Operationen, die unter einer örtlichen Betäubung in der Praxis durchgeführt werden können. Mit modernsten Verfahren sorgen wir für ein bestmögliches Ergebnis und ermöglichen dabei mit bestimmten Nahttechniken ein ästhetisches Erscheinungsbild. Wir führen die Beseitigung von allen Hautveränderungen und deren Vorstufen durch.

Dazu zählen: der schwarze Hautkrebs, Basaliom, Stachelzellkarzinom, Fibrom, aktinische Keratose, auffällige Muttermale, Alterswarzen, hautfarbene und erhabene Muttermale (dermaler Nävus), Zysten, Histiozytom, Gefäßgeschwülste (Angiom), bestimmte Narben, Xanthelasma und Milien.

Im Anschluss untersuchen wir die Tumore feingeweblich in einem Speziallabor und teilen Ihnen das Ergebnis mit. Ein beratendes Gespräch zur weiteren Vorgehensweise und unsere ständige Betreuung gehören selbstverständlich auch zu den Leistungen, die wir Ihnen bieten.

Neurodermitis ist eine nicht ansteckende chronische Erkrankung und betrifft unter anderem schon Säuglinge. Auch als atopisches Ekzem bezeichnet, äußert sich die Krankheit durch rote, manchmal auch nässende und schuppende Haut. Der störende Juckreiz, der von dieser Hautkrankheit hervorgeht, belastet die Betroffenen enorm. Je nach Alter und Erscheinungsbild verläuft die sehr häufig vorkommende Krankheit schubweise und gilt als unheilbar. Dennoch kann eine individuell geplante Therapie Linderung verschaffen und uns stehen zahlreiche Methoden zur Verfügung, um effektiv zu behandeln. Führen Sie auf gar keinen Fall eine Selbstbehandlung durch, sondern besuchen Sie uns in unserer Praxis.

Auch das allergische Asthma und Heuschnupfen zählen zu den atopischen Erkrankungen. Oft leiden Patienten neben Neurodermitis auch an diversen Allergien. Diese werden als Typ-I-Allergien bezeichnet. Die Neurodermitis selbst ist jedoch keine allergische Erkrankung, sondern wird als Überempfindlichkeitsreaktion von Haut oder Schleimhäuten definiert.

Nach der populärsten Hautkrankheit Neurodermitis folgt direkt die sogenannte Psoriasis (Schuppenflechte). Welche Teile des Körpers davon betroffen sind, ist sehr unterschiedlich. In den einen Fällen nur an Knien und Ellenbogen vorkommend, breitet die Krankheit sich in anderen Fällen über den ganzen Körper aus. Da Schuppenflechte auch die Gelenke zerstören könnte und damit für bleibende Behinderungen verantwortlich wäre, ist eine Behandlung äußerst wichtig. Zunächst sollte die verhornte Oberschicht der Haut abgelöst werden, um im Anschluss die darunter liegende Schicht mit bestimmten Präparaten versorgen zu können.

Sollte jegliche Art der Behandlung fehlschlagen, ist die Einnahme von Tabletten in Verbindung mit einer Therapie unumgänglich. Meersalz und ein sonniges Klima sind die optimale Voraussetzung, die zur Heilung bei Schuppenflechte beitragen. Da bietet sich unsere Praxis in Gran Canaria bestens an denn unser Team steht Ihnen unterstützend und vor Ort zur Seite.