Warum Hautkrebsvorsorge wichtig ist
Ein herrlicher Sommer, strahlende Sonne und wunderbares blaues Meer... das wünscht sich ein jeder - und im Urlaub umso mehr! Doch möchte man "mit Kind und Kegel" die herrlichen Sonnenstrände auf Gran Canaria gänzlich ohne Risiken und Nebenwirkungen geniessen, so sollte man sich nicht allein auf den Licht-Schutzfaktor der in den Drogeriemärkten oder in der Apotheke erhältlicher Sonnenschutz-Produkte verlassen.

Um einen optimalen Schutz vor Hautkrebs zu gewährleisten, ist eine Hautkrebsvorsorge beim Hautarzt dringend zu empfehlen. Denn gibt der Dermatologe des Vertrauens sein "grünes Licht", dann bewegt man sich unbesorgt auf der Sonnenseite des Lebens. So erreicht man die notwendige Sicherheit, alles für sich (und die Familie) getan zu haben, um den Risikofaktor der Sonnenstrahlen ausschliessen zu können. Der Besuch bei Ihrem Hautarzt ist somit als optimale Ergänzung zum Angebot der zahlreichen Sonnenschutz-Produkte zu betrachten.
Man sollte jedoch das Verwenden diverser Produkte nicht als Ersatz für den Besuch beim Dermatologen sehen. Denn die zarte und empfindliche Haut eines Kleinkindes bedarf einer gewissenhaften Vorsorge und zusätzlich eines höheren Schutzfaktors. Des weiteren nimmt jeder Mensch die Sonnenstrahlen anders auf. So ist ein besonders hellhäutiger Mensch in der Regel auch empfänglicher für den unangenehmen und schmerzhaften Sonnenbrand. Doch der Gefahr des Hautkrebses könnte ein jeder ausgesetzt sein, sofern er keine entsprechende ärztliche Vorsorge trifft.
Selbstverständlich schützen wir unsere empfindlichen Augen mit einer entsprechenden Sonnenbrille und kaufen dem kleinen Spross ein Sonnenhütchen oder Cappy, da der Schutz durch das Kopfhaar noch nicht ausreichend ist. Im fortgeschrittenen Alter verhält es sich häufig ebenso. Dermatologen und Hautärzte auf Gran Canaria halten daher eine Hautkrebsvorsorge in jedem Alter für empfehlenswert! So steht einem Urlaub - ohne Risiken und Nebenwirkungen - nichts mehr entgegen.

Hautkrebs tritt im übrigen häufig erst nach Jahren auf, und zwar erst dann, wenn der Urlaub und die Erholung bereits längst in Vergessenheit geraten sind. Das sollten wir tunlichst vermeiden.
Deutscher Hautarzt auf Gran Canaria
Der deutsche Dermatologe Harald Siebert bietet eine große Bandbreite von Behandlungen in seiner Praxis an. Das Angebot reicht von der klassischen Hautkrebsvorsorge, ästhetischen Behandlungen, Allergietests, bis hin zu ambulanten Operationen. Zu finden ist die Praxis in Playa del Ingles auf Gran Canaria. Besonders für deutsche Urlauber bietet diese Praxis viele Vorteile. Nicht nur bei akuten Hauterkrankungen schätzen deutsche Urlauber die Praxis von Harald Siebert.
Der deutsche Hautarzt studierte Humanmedizin in Nürnberg und machte in Freiburg anschließend seinen Facharzt. In Freiberg leitete er eine Gemeinschaftspraxis mit zwei weiteren Dermatologen, entschloss sich dann aber seine Erfahrungen und sein Wissen im Süden auszuweiten.
Auf Gran Canaria bietet er nicht nur für deutsche Urlauber eine Vielzahl von Behandlungen an, auch von einheimischen Patienten wird er sehr geschätzt.
Gerade das Theme Hautkrebs wird heutzutage immer wichtiger. Wer mag es nicht, sich stundenlang in der Sonne zu aalen und seine perfekt gebräunte Haut zu präsentieren? Doch viele wollen nicht wahrhaben, was dieses eigentlich für die Haut bedeutet und welche Risiken die UV-Strahlen mit sich ziehen.
Hautkrebs ist die meist verbreitete Hauterkrankung der letzten Jahre. Gesetzlich versicherte Personen ab 35 Jahren haben deshalb einen Anspruch auf ein sogenanntes Hautscreening. Dermatologe Harald Siebert rät diese Vorsorgeuntersuchung regelmäßig wahrzunehmen. Ein Hautkrebs verändert die Haut und kann Metastasen streuen. Gerade deshalb ist es wichtig diese bösartige Erkrankung so früh wie möglich zu erkennen und zu therapieren. Unterschieden wird bei einem Hautkrebs zwischen dem schwarzen und dem weißen Hautkrebs.
Bei Verdacht auf einen Hautkrebs, entnimmt der Dermatologe Gewebe der Haut und lässt es feingeweblich untersuchen.
Nicht nur der Hautkrebs ist Fachgebiet des deutschen Dermatologen, auch die ästhetische Medizin ist in der Praxis von Harald Siebert ein geliebtes Fachgebiet. Schönheit ist in der heutigen Zeit ein wichtiges Thema geworden. Schönheitsmakel werden von den Betroffenen als äußerst störend empfunden und können sogar zur psychischen Belastung werden. Der Dermatologe hat in seiner Praxis viele Möglichkeiten den Patienten zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Speziell übermäßiges Schwitzen kann zu einer großen Belastung werden. Gerade Frauen leiden unter der sogenannten Hyperhidrosis. Betroffen sind häufig Körperstellen wie Achseln, Hände und Füße. Durch eine Therapie mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin kann diese Erkrankung behandelt werden.
Die deutsche Hautarztpraxis bietet viele Behandlungsmöglichkeiten und Vorsorgeuntersuchungen an. Ein Besuch lohnt sich!
Ratgeber Krampfadern
Krampfadern sind nicht nur ein ästhetisches Problem wegen ihres unschönen Anblicks. Sie haben häufig krankheitsbedingte Ursachen und können zu ernsthaften Erkrankungen führen. Am häufigsten sind Frauen von diesem Problem betroffen, worunter sie natürlich aus verständlichen Gründen auch psychisch leiden. Sichtbare Krampfadern sind knotenartige, sich schlängelnde Ausbuchtungen der Venen, die sich dicht unter der Hautoberfläche meist an den Beinen befinden. Die Venenklappen, die wie Ventile funktionieren, schließen nicht mehr optimal, was zu einem Rückstau in eben diese Ausbuchtungen führt und meist geschwollene, schmerzende Beine nach sich zieht. Langes sitzen und zu wenig Bewegung begünstigt die Bildung von Krampfadern. Viel Bewegung und die Stärkung der Beinmuskulatur wirken der Entstehung und den unangenehmen Begleiterscheinungen von Krampfadern entgegen. Die Muskulatur kann so dafür sorgen, dass ein Rückfluss und eine Stauung des venösen Blutes in den Beinen verhindert werden. Abends und bei hohen Temperaturen schwellen die Beine typischerweise an. Die Beine hoch zu legen und zu kühlen lindert die Beschwerden vorübergehend.

Meist sind Krampfadern jedoch erblich bedingt, daher ist es ratsam, eine Anamnese – also eine medizinische Vorgeschichte – der Familie erstellen zu können. Man kann allerdings auch vorbeugend entgegenwirken. Der erste Weg sollte daher zum Hautarzt führen, der bereits erste Anzeichen diagnostiziert und zu entsprechender Behandlung raten kann, diese dann natürlich auch ausführt. Behandlungen von außen sind durch Salben möglich, die die Beine abschwellen lassen, mitunter das Blut leicht verdünnen, so dass ein Durchfluss durch die betroffene Vene gewährleistet ist.

Feine, dicht unter der Haut sichtbare Äderchen, die so genannten Besenreißer – können ein erster Hinweis auf bevorstehende Venenerkrankungen sein. Bereits diese sind unkompliziert vom Hautarzt behandel- und entfernbar. Der Einsatz modernster Technik ermöglicht das schnelle und unkomplizierte Entfernen dieser unschönen Besenreißer.
Nicht jeder Dermatologe ist allerdings spezialisiert auf Phlebologie – das ist die Lehre von Venenerkrankungen. Daher ist es ratsam, sich bereits im Vorfeld nach einem auf dieses Fachgebiet spezialisierten Dermatologen zu erkundigen.

Ihr Hautarzt auf Gran Canaria berät Sie fachlich kompetent und hilft Ihnen, sowohl Hautprobleme jeder Art als auch Venenprobleme in den Griff zu bekommen und erfolgreich zu behandeln. Beginnend bei der ausführlichen, individuellen Beratung bis hin zu dem unkomplizierten Entfernen von Besenreißern um somit der Entstehung von Venenkrankheiten wie Krampfadern vorzubeugen.
Deutscher Hautarzt auf Gran Canaria

Zuverlässige Behandlung ihrer Hautprobleme auch im Ausland

Wenn Sie an Gran Canaria denken, haben Sie vermutlich Bilder von Sonne, Strand und Meer im Kopf. Kaum jemand wird wohl an Hautausschlag (z.B. durch Allergien), Hautkrankheiten oder gar Hautkrebs denken. Und doch kommen solche Erkrankungen auch auf den schönsten Urlaubsinseln vor. Und dann? Wo finden Sie einen kompetenten Arzt?

Natürlich können Sie jetzt einen einheimischen Facharzt aufsuchen, doch ob das aufgefrischte Englisch oder gar das Spanisch aus dem Express-Sprachkurs für ein ausführliches Arztgespräch reichen?

Zum Glück gibt es aber auch auf Gran Canaria deutsche Ärzte! Der Dermatologe Harald Siebert spricht nicht nur Ihre Sprache, sondern hat auch in Deutschland den Facharzttitel erworben und hält seine Praxis auch weiterhin auf dem neuesten Stand der Forschung. So können Sie den Charme eines fremden Lands genießen, ohne auf die Sicherheit eines deutschen Hautarzts verzichten zu müssen.

Egal, ob Sie Gran Canaria nur für einen Urlaub besuchen oder ob Sie auf der Insel eine neue Heimat gefunden haben, Dr. Siebert und sein Team sind Ihr Ansprechpartner für Probleme und Erkrankungen rund um die Haut. Er führt unter anderem folgende Untersuchungen und Behandlungen durch:

• Allergietests: Beim Verdacht auf eine Allergie sollten Sie schnell reagieren, um schwerere Symptome zu vermeiden. In der dermatologischen Praxis können Sie sich nicht nur auf verschiedene Alergien testen lassen, Sie werden auch kompetent zu möglichen Therapien beraten.
  • Hautkrankheiten: Hautreizungen wie Neurodermitis oder Schuppenflechte können schnell sehr unangenehm werden. Bei Dr. Siebert und seinem Team bekommen Sie individuelle und wissenschaftlich fundierte Hilfe.
  • Hautkrebsvorsorge: Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten. Zögern Sie nicht, ein auffälliges Muttermal oder eine Hautverfärbung zügig beim Hautarzt auf Hautkrebs untersuchen zu lassen! Je nach Diagnose ist auch eine ambulante Entfernung möglich.
  • Weitere Behandlungsmöglichkeiten: Ästhetische Eingriffe, Behandlung von Nagel- Haar- und Schleimhauterkrankungen uvm.

Es ist immer gut, schon vorher zu wissen, an wen Sie sich vertrauensvoll wenden können, wenn Ihre Haut Hilfe braucht.

Verlassen Sie sich auf die Sicherheit eines deutschen Dermatologen, auch im Ausland. Dr. Harald Siebert und sein Team sind für Sie und Ihre Haut da. So können Sie unbesorgt die Insel Gran Canaria und ihre sonnigen Strände genießen.